Der Digital Signage Markt ist im Umbruch. Während früher eine Vielzahl kleinerer Netzwerke und Pilotinstallationen von einer großen Zahl sehr unterschiedlicher Anbieter installiert und betrieben wurde, wächst heute die Zahl der Großprojekte. Großunternehmen vergeben Digital Signage Projekte zunehmend über reguläre Ausschreibungsverfahren; die Forderungen nach branchenweiten Standards für die Bereiche Digital Signage und Digital out-of-Home nehmen zu.

Bereits 2010 erarbeitete Smart TV-Networks gemeinsam mit den fünf größten Anbietern von Digitaler Out-of-Home branchenweite Standards für werbefinanzierte Digital Signage Netzwerke.

Auf Basis dieser Standards wird vom DMI – Digital Media Institute ein Gütesiegel an Premium-DooH-Netze vergeben, nachdem diese ein strenges Zertifizierungsverfahren durchlaufen haben.

Mit unserer Kenntnis der Marktentwicklungen und Markttreiber können wir Ihrem Unternehmen dabei helfen, die eigenen Stärken und Schwächen entlang der Digital Signage Wertschöpfungskette zu analysieren, eine Positionierung im Wettbewerberfeld vorzunehmen und eine Zukunftsstrategie im Digital Signage oder Digital Out-of-Home Markt zu entwickeln. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die Grundlagen für die notwendigen strategischen Entscheidungen sowie einen Katalog mit konkreten Maßnahmen für deren Umsetzung.