3000 digitale Werbeflächen entlang der Autobahn

News

Auftakt für das Großprojekt: Digitale Werbeflächen sollen die Vermarktung an Tankstellen und Raststätten aufwerten. Partner für das Großprojekt sind die Spezialisten von Smart-TV als Projektberater und Intelligent Service Solutions für die Implementierung… Smart-TV bringt dafür einige Erfahrung mit: Die Münchner Digital-Signage-Experten zählen auch Karstadt, Shell und easyCredit zu ihren Kunden… …mehr

Digitale Außenwerbung wächst um ein Drittel

News

Um 28 Prozent konnte die Branche für Digital Signage laut einer neuen Studie 2010 die Bruttoerlöse steigern. Jetzt wollen die Anbieter mit einem Gütesiegel für einheitliche Standards sorgen. … „Digital Signage hat in Deutschland lange ein Nischendasein geführt“ sagt Frank Goldberg, Geschäftsführer von Smart TV-Networks. (…) Reichweiten der neuen Netzwerke ermöglichen nationale Kampagnen (…) „[…]

Verbindliche Standards für Digital Signage

News

Die vier größten Anbieter von digitaler Außenwerbung schliessen sich zu einer Media- Initiative zusammen. Ihre einheitlichen Planungsstandards könnten ein erster Schritt in Richtung einer Digital-Signage-Währung sein. „ Es war zwar mehr Arbeit als gedacht,“ sagt Frank Goldberg. „ Wenn wir aber von unserem ursprünglichen Ziel ausgehend auf das jetzige Ergebnis blicken, sind wir extrem glücklich.“[…]

Standard mit Stempel

News

Der deutsche Markt für digitale Außenwerbung wuchs im vergangenen Jahr um 38 Prozent. Jetzt setzen die Signager selbst ein Zeichen für die Werbekunden. Es ist Bewegung in den Bereich Digital Signage gekommen (…) um ein seit Langem bekanntes Manko zu beheben: Intransparenz und Uneinheitlichkeit. (…) Frank Goldberg rechnet mit rund 40 Netzwerken, die Interesse am[…]

Ordnung im digitalen Netz-Salat

News

Vier der größten Anbieter von Digital Out of Home haben sich auf verbindliche Standards geeinigt. Diese sollen nicht nur die Planbarkeit und Buchbarkeit von digitalen Netzmedien erleichtern, sondern auch für mehr Transparenz im Markt sorgen. (…) vier der größten Player im deutschen Digital Out of Home-Markt (sind) übereingekommen, verbindliche Standards hinsichtlich Leistungswerten, Schaltungsparametern sowie Betriebsprozessen[…]

DIGITAL CORNER DOOH bekommt ein Qualitätssiegel

News

Nach jahrelanger Diskussion darüber, dass Standards in Deutschland (und Europa) für den DOOH-Markt benötigt werden, um ein anerkannter, vertrauenswürdiger und transparenter Markt zu werden, wird nun die Initiative ergriffen, um die heiß diskutierten Standards zu etablieren.Initiatoren sind der OVAB (Europäische Verband für DOOH), die Consultant Firma Smart TV-Networks GmbH und die laut Invidis Ranking 4[…]

DOOH: Markt in der Pubertät

News

Selbstfindung – dieser Zustand lässt sich aktuell auf den extrem dynamischen Markt der digitalen Außenwerbemedien übertragen. Tagungsordnungspunkte auf dem Weg zum Erwachsenwerden: Konsolidierung, Zusammenschlüsse, Media-Initiativen und eine gemeinsame Online-Service-Plattform. (…) Nach monatelangen Gesprächen haben sich die vier größten Anbieter von digitaler Außenwerbung Ströer Digital Media, Tank &Rast, ECE Flatmedia (jetzt Ströer Gruppe) und Media Saturn[…]

Bewegte Branche

News

Digitale Außenwerbung boomt. Allerorten schießen Bildschirme wie Pilze aus dem Boden. Verbindliche Leistungsstandards sollen Ordnung in den digitalen Dschungel bringen. (…) Unter der Federführung der auf Digital Signage spezialisierten Beratungsfirma Smart TV Networks haben sich in diesem Jahr mit Ströer, ECE flatmedia, Tank&Rast und der Media-Saturn- Holding vier der größten Anbieter von digitaler Außenwerbung zu[…]

Genug Bildschirme sind jetzt vorhanden

News

Ob in Einkaufszentren, Arztpraxen oder Fast-Food-Restaurants: Überall strahlen Screens Werbung aus. Die Betreiber von Digital Signage haben ihre Netzwerke kräftig erweitert. Transparenz soll nun eine Leitwährung bieten. (…) Die größten Anbieter von (audio-)visuellen Informationsnetzwerken im öffentlichen Raum, Ströer Digital Media, Tank&Rast und Media Saturn, sind nun dabei, das Medium für Werbekunden planbarer und attraktiver zu[…]

Telekom tritt Initiative Digital Out of Home bei

News

Verbindliche Standards für digitale out oh Home Medien strebt eine Brancheninitiative an. Dort mischt jetzt auch die deutsche Telekom mit. Die Initiative Digital Out of Home (DOOH) zieht immer weitere Kreise: Nach Informationen des Kontakters hat sich mit der Telekom out of Home Media ein weiterer großer Anbieter digitaler Außenwerbeträger dem Gesprächskreis angeschlossen. Zu dieser[…]