Globaler Werbemarkt wächst. Digital, TV & OoH treiben.


canvasShare of Adspend 2016Share of Adspend 2019Zenith, Magna Global und Dentsu Aegsi kommen in ihren aktuellen Prognosen zum globalen Werbemarkt zu ähnlichen Ergebnissen:

 

Digital wächst am stärksten. TV und OoH auf Platz 2 und 3 (Zenith).

 

OoH wächst im weltweiten Mittel um 4% (Magna Global).

 

Dentsu Aegis geht  dagegen von einem OoH Wachstum von 2,9% (2017) bzw. 3,2% (2018) aus.

 

Der weltweite Anteil von OoH an den gesamten Werbespendings geht – trotz OoH Wachstum – von 6,7% auf 6,4% zurück.

 

Der deutsche Werbemarkt wächst um 2,2% auf € 20,5 Mrd. (Magna Global).

 

http://www.jcdecaux.com

https://www.zenithmedia.com

https://www.magnaglobal.com

http://www.dentsuaegisnetwork.com